"No_Ob"-Questions

All about the core api and animation, input, sound, effect, collision and physics engines.
You can also post here your feature requests.

Moderator: Brume Dev Team

"No_Ob"-Questions

Postby copyboy on Mon Dec 17, 2007 11:40 am

Hello there,

I just wanna write some things about me:
- I'm from Germany ^^
- My English is not perfect xD
- I'm a newby in C#. :(
- I have some years of experience in GameMaker o_O
(It has it's own program-language "GML")
But now I want to make really good >3D< Games (like WoW xD)
I can learn very fast if i want so please help me and answer to my Questions:
- First of all I want to know how I make Characters: How can I create them, how can I animate them, ... ?
- Is there a possibility to give them Items (Weapons, clothes, helms, etc... - like in WoW :D)
- How can I create a Terrain and how my char can walk on it?

(Maybe I find the answers myself later ^^)
It's a bit difficult to understand a complete new way of programming games ^^

THX for your help, copyboy ;)
copyboy
Brume Rookie
 
Posts: 1
Joined: Mon Dec 17, 2007 11:18 am

Re: "No_Ob"-Questions

Postby Bostich on Tue Dec 18, 2007 2:55 pm

Hi copyboy,

ich bin auch aus Deutschland, deshalb werde ich Dir jetzt auch mal in deutsch antworten^^.

Deinen ambitionen in allen ehren, aber schon beim lesen deines Posts bekommt der geneigte Leser herraus das Du zum scheitern verurteilst bist.

Bevor Du dich an ein Projekt wie spiele Programmieren herran traust, solltest Du dich mit der Programiersprache, die Du für das Spiel benutzen willst, sehr gut auskennen. Als newbie hast Du dort genau 0,0% chancen auch nur annährend an dein gewünschtes ergebniss zu kommen^^.

Weiter schreibst Du, das die soetwas wie WoW vorschwebt. Vergiss es! Das einzige was Du dabei erreichen wirst ist absolute frustration. Du weisst ja noch nicht mal womit Chracktere erstellt werden, geschweige denn wie!

Nichts desto trotz, versuch ich mal deine Fragen zu beantworten:

1. Erstellen, animieren etc. kannst Du zum Beispiel mit 3d studio Max (aber wie bereits erwähnt, das ist ein spezielles Feld für sich, such Dir jemand der das kann, speziell Characktere ist sehr schwer)
2.Ja das is möglich, dazu gehören zum einen Programmier kenntnisse (die Du ja noch nicht wirklich hast), dann 2D Grafiker (z.B. Photoshop) und wiederum jemand der sich in 3D Max auskennt.
3. Es gibt von Brume ein "Demo Game", dort wird auch ein Terrain erstellt, da kannst Du ja mal reinschauen.


Gruß Bostich ;)
Bostich
Brume Rookie
 
Posts: 10
Joined: Mon Nov 26, 2007 9:31 pm

Re: "No_Ob"-Questions

Postby Silmaryls on Wed Dec 19, 2007 10:05 pm

Ich glaube das Bostich hat alles gesagt...Jetzt konnen wir vieleicht zuruck im English schreiben oder soll ich ein anderen forum ofnen ? :P

Noch etwas : Characktere kannst du auch mit blender machen. Blender is kosten loss und du kannst viele tutorials finden. (whaouuuu genug mein Deutch ist s....)
User avatar
Silmaryls
Brume Team Member
 
Posts: 340
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:09 pm
Location: Paris - France

Re: "No_Ob"-Questions

Postby Bostich on Thu Dec 20, 2007 11:38 am

wow, very quite nice Silmaryls :D

ur german is quite good :)
Bostich
Brume Rookie
 
Posts: 10
Joined: Mon Nov 26, 2007 9:31 pm


Return to Technical discussion

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron